Was Wir Tun

Bei uns geht es sehr freundlich und relaxed zu – beim Salsa tanzen ist man zuerst einmal Mensch. Damit alle Spaß haben legen wir auf respektvollen Umgang miteinander besonderen Wert.

Für Salsa unumgänglich ist das Erlernen des Rhythmus – darauf geben wir in den Basics Kursen besonders acht. Herren lernen selbstbewußt führen, und Damen elegant folgen.

Die Geschichte der Musik und des Tanzes haben für New York Style Tänzer einen besonders hohen Stellenwert – dieses Bewusstsein vermitteln wir auch in unseren Kursen.

Vom kompletten Anfänger zum Salsa-Pro

Salsa Basics

Für Einsteiger, als auch leicht Fortgeschrittene aus anderen Stilen. Mach dich mit dem Rhythmus vertraut und lerne deine ersten Figuren und Schrittkombinationen. Salsa Basics besteht aus den aufbauenden Kursen I und II.

Improver

Wir führen die “Latin Motion” ein, welche Salsa die ganz spezielle Note verleiht. Auch an der rhythmischen Sicherheit wird weiter gearbeitet und natürlich werden auch schon etwas schwierigere Figuren und Footwork gemacht.

Improver Plus

Einführung von komplexeren Figuren und Footwork in Kombination mit einfachen Body Moves.

Intermediate

Gratuliere – wenn du es hierher geschafft hast bist du schon ganz vorn dabei. Isolations, geschmeidige Bewegungen, mehr Partnerwork, schnelles Footwork, und multiple Drehungen stehen am Programm.

Advanced

Nach 1 bis 1,5 Jahren, oder mehr kannst du mit vielen Tricks und geschmeidigem Partnerwork im Ärmel auf dem Tanzparkett auftrumpfen. Für diejenigen die es wirklich wissen wollen, ist das wohl erst der Anfang…Salsa ist ein “Handwerk” an dem man endlos arbeiten kann und der Advanced Kurs bietet dir die Möglichkeit genau das zu machen.

Salsa Parties

Getanzt wird natürlich nicht nur im Kurs, sondern auch auf Parties!

Wir veranstalten einmal pro Monat eine Salsa Party, bei der garantiert kein Tanzbein ruhig bleibt. Dafür sorgen unsere Resident- und Gast-DJs, die euch mit den heißesten Salsa Tunes so richtig einheizen!

Außerdem organisieren wir wöchentlich einen Übungsabend speziell für unsere Schüler.

Die nächsten Termine findest du hier.

Social Dancing

Salsa Parties werden in der Salsaszene meist Socials genannt. Warum? Weil du dort mit anderen Salser@s socialisen kannst, um mit ihnen dann am Dancefloor abzugrooven.

Einen Einblick gewährt dir das Video, das während einer unserer Veranstaltungen gedreht wurde.

Salsa Club Afro

Wir veranstalten ein wöchentliches Salsa Social. Dort kannst du in einem gemütlichen Ambiente die neu erlernten Figuren mit anderen Tänzern und Tänzerinnen üben; auch Freunde sind willkommen die nicht unbedingt tanzen müssen 😉

Unser wöchentliches Salsa Social findet jeden Freitag im Cafe Afro, Türkenstrass 3, 1090 Wien von 21:00-24:00 statt.

Bilder unserer aktuellsten Parties auf Facebook!

Alle Bilder findest du auf unserer Facebook Seite.

Was andere über uns sagen

Ich bin ein großer Fan von SalsaViva! Ich geh immer mit einem “big smile” nach Hause. Eure Tanzstunden und Salsa Parties sind für mich eine enorme Bereicherung!

Eva

Writing from New York, I want to use this message from the other side of the world to thank Gue and Claudia for their amazing work. I can (and did) now go out Salsa dancing in Chicago, New York or any new place, meet new people and immediately feel at home anywhere in the world. Keep on doing what you’re doing so well!

Marco

Wenn mich jemand wegen Salsa fragt empfehle ich immer euren Kurs, weil ihr einfach gut seid! Es macht mir viel Spaß und die Leute sind sehr nett!

Nadia

Ihr habt eine super Kursstruktur und die Figuren sind auf den Parties tanzbar! Macht mir total Spaß!

Matthias

Ich finde insgesamt, von dem Ort/Räumlichkeit, der Kursgestaltung, dem Kursinhalt, dem Kursniveau, dem Ambiente, den Leuten, etc. seid Ihr die besten! 🙂

Romy